Skip to content

Fragen & Antworten

Fragen & Antworten

Häufige Fragen

Wir beantworten Dir gerne all Deine Fragen rund um Deinen Sylturlaub. Um Dir etwas Zeit zu sparen, findest Du hier Antworten auf einige Fragen, die sich auch andere Urlauber bereits gestellt haben.

Der Check-in kann am Anreisetag ab 16:00 Uhr erfolgen. Wir werden uns am Anreisetag telefonisch bei Dir melden, um Deine ungefähre Ankunftszeit abzufragen. In weniger stark frequentierten Jahreszeiten ist es auch möglich, dass Du Deinen Schlüssel bereits vor 16 Uhr erhalten kannst. Unser Team wird Dich dann gerne informieren.
Befindet sich Dein Ferienhaus bzw. Deine Ferienwohnung in Rantum oder Hörnum, kannst Du die Schlüssel in unserem Büro in der Rantumer Str. 21 in Hörnum abholen. Sollte Deine Anreise außerhalb unserer Öffnungszeiten erfolgen, so ist auch dies kein Problem: Ein modernes Schlüsselausgabesystem steht Dir rund um die Uhr zur Verfügung. Es befindet sich direkt rechts neben der Haupteingangstür unseres Büros. Befindet sich Deine Ferienimmobilie außerhalb der oben genannten Orte, so finden wir eine für Dich individuell abgestimmte Möglichkeit der Übergabe.

Befindet sich Dein Ferienhaus bzw. Deine Ferienwohnung in Rantum oder Hörnum, kannst Du die Schlüssel in unserem Büro in der Rantumer Str. 21 in Hörnum abholen. Sollte Deine Anreise außerhalb unserer Öffnungszeiten erfolgen, so ist auch dies kein Problem. Ein modernes Schlüsselausgabesystem steht Dir rund um die Uhr zur Verfügung. Es befindet sich rechts neben unserem Büroeingang und ist als solches erkennbar. 

Befindet sich Deine Ferienimmobilie außerhalb der oben genannten Orte, so steht Dir entweder direkt an der Ferienwohnung ein Schlüsseltresor zur Verfügung oder die Schlüsselübergabe erfolgt durch unsere Hausdame am Objekt.

Check-Out und die Rückgabe der Schlüssel müssen bis 10:00 Uhr erfolgt sein, damit auch der nächste Mieter pünktlich in seinen Urlaub starten kann. Bei Ferienwohnungen bzw. Ferienhäusern in Hörnum oder Rantum erfolgt die Schlüsselrückgabe direkt bei uns im Büro. Liegt Deine Ferienwohnung außerhalb dieser Ortschaften, so kannst Du die Schlüssel einfach in den Schlüsseltresor außerhalb der Ferienwohnung zurücklegen oder die Schlüsselrückgabe erfolgt persönlich durch unser Servicepersonal vor Ort. Lass die Schlüssel auf keinen Fall in der Wohnung und zieh die Tür zu!

Die Gästekarten werden am Anreisetag in Deiner Ferienwohnung hinterlegt und müssen direkt in bar bezahlt werden, wenn sie im Vertrag nicht gleich mit einberechnet wurden. Bei der Gästekarte bzw. der dafür berechneten Kurabgabe handelt es sich um eine Pflichtabgabe, welche für alle volljährigen Personen, die zu touristischen Zwecken nach Sylt reisen, anfällt. 

Grundsätzlich erheben wir bei Stornierung einer Buchung 50,- € Euro Bearbeitungsgebühr. Du kannst bis zu drei Monate (90 Tage) vorher kostenfrei, abzgl. der Bearbeitungsgebühr stornieren. Du erhältst die Anzahlung zurück. Bitte beachte, dass wir Stornos immer am Ende des Monats bearbeiten. Bitte gib stets Deine Mietvertragsnummer mit an. Nach den 90 Tagen musst Du 80% des Tagespreises zzgl. der Bearbeitungsgebühr zahlen. Die Nebenkosten wie Wäsche, Endreinigung, Buchungsgebühr und Kurtaxe erhältst Du zu 100% zurück.

Direktsuche

Telefon

Frühlingsrabatt

10 % Rabatt auf Deine Buchung

Sichere Dir mit dem Gutscheincode „FRÜHLING10“ eine Ermäßigung auf ausgewählte Ferienobjekte für Deinen Last-Minute Urlaub im April